Frische Ideenlogo

Seit ich zurückdenken kann, hat mich das geschriebene Wort begeistert. Eine abenteuerliche Wortwahl bewegt mich, präzise Formulierungen beeindrucken mich und ein mitreißender Sprachstil entführt mich in eine andere Welt. Davon wollte ich mehr! Mit dem Abschluss Magistra Artium habe ich die Fächer Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und Geschichte an der Ruhr-Universität Bochum abgeschlossen.

Die Liebe zur Sprache ist mein treuer Begleiter geblieben und zu meinem Beruf geworden. Als Reporterin für verschiedene Tageszeitungen war der Journalismus viele Jahre mein Hauptbetätigungsfeld. Mit viel Hingabe und Freude arbeite ich inzwischen auch an eigenen Texten und schreibe für Menschen, deren Leidenschaft und Können auf anderen Gebieten liegt. Seit dem Jahr 2001 arbeite ich freie Journalistin, Texterin und Autorin.

Ich schreibe sachlich, frisch, gefühlvoll, lustig, bildreich und schlicht - eben ganz nach Ihren Wünschen.